Vegane Osterschokolade von kokku
e7948f905a66444dbea3255e61ae32b4 Besondere vegane Osterschokolade von Zotter, Rosengarten & Co.

Besondere vegane Osterschokolade von Zotter, Rosengarten & Co.

Es ist wieder soweit: Ostern steht vor der Tür und Osternester wollen gefüllt werden! Darum habe ich mit freundlicher Unterstützung von kokku – vegane Osterschokolade und weitere pflanzliche Ostersüßigkeiten getestet, die sich besonders gut als Überraschung im Osternest eignen. 

Eins kann ich gleich sagen, die Auswahl war in jedem Fall ein Volltreffer. Einige der Produkte sind daher auch in meiner persönlichen Favoritenliste für vegane Ostersüßigkeiten gelandet. Ich bin deshalb sicher, dass hier die ein oder andere vegane Süssigkeit dabei ist, die auch dich neugierig machen wird – falls ja, findest Du hier die entsprechenden Artikel natürlich verlinkt. 

Dann lass uns mal loslegen!

Das erwartet dich

Vegane Osterschokolade von Zotter

Weißes Osterei mit Himbeeren

Hier hat sich besonders Markus sehr gefreut, da er ein ganz großer Fan der hellen veganen Kuvertüre-Produkte von Zotter ist. Darum war natürlich das weiße Osterei mit Himbeeren in der Geschenkverpackung ein absoluter Volltreffer! 🙂 Die Tafel besteht aus weißer Reis-Konfitüre und rosaroter Himbeer-Kokos-Konfitüre. 

Zusätzlich ist das Ei mit Apfelstückchen und Grüntee-Schokoherzen und gerösteten und in dunkler Schokolade geschwenkten Kürbiskernen verziert. Ein kleiner Luxus, der ganz fantastisch schmeckt und hervorragend als Geschenk für besonders liebe Menschen geeignet ist. 

Weißes Osterei mit Himbeeren in der Geschenkverpackung von Zotter
Franziska aka Allgäukind

Hey, ich bin Franzi!

Mein Motto lautet: Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen.

Essen muss aber nicht nur lecker sein! Eine einfache und schnelle Zubereitung sind im Alltag genauso wichtig. Genau solche Rezepte – und noch viel mehr – findest Du hier. Viel Spaß!

Herzliche Grüße, Franzi

Ich wurde bei der Fachfernschule ecodemy ausgebildet!

Newsletter

Abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen – 1x im Monat direkt in dein Postfach.

Denke daran, die eMail zu bestätigen, die Du direkt im Anschluss erhältst, denn nur dann dürfen meine News in dein Postfach flattern. 🙂

Osterschoki mit Kokosnougat & Marzipan

Auch die vegane Osterschoki mit Kokosnougat & Marzipan von Zotter ist erwartungsgemäß ein Träumchen. Gefüllt ist die Tafel mit je einer Schicht Kokosnougat und Marzipan und wird ummantelt von dunkler Schokolade, die noch dünner und zarter gegossen ist, als die Hülle von After Eight (ich schwöre!). 

Wenn Du gerne gut Schokolade isst, außerdem einen Faible für Marzipan hast und wissen willst, wie gut Kokosnugat schmeckt, dann ist das definitiv dein Produkt! Markus überlegt aktuell noch, ob er sich einen größeren Vorrat davon zulegen soll – immerhin gibt es die nur zu Ostern.

vegane Osterschoki mit Kokosnougat & Marzipan von Zotter

Vegane Osterschokolade & Knuspereier von Rosengarten

Achja – Rosengartenprodukte sind einfach sooo schön. Sie sind nicht nur lecker, sondern wirklich ausnahmslos alle immer wunderhübsch gestaltet. 

Osterhasen Lollies

Der Osterhasen Lolly Zartbitter ist eines meiner absoluten Lieblingsprodukte zu Ostern – denn Schoko-Lollies müssen sein. Ich mag dieses Produkt sehr, denn das Häschen ist nicht nur auf der Verpackung so niedlich gezeichnet, sondern auch die leckere dunkle Schokolade ist ähnlich liebevoll gegossen – das hat man nicht oft bei Schokoladen-Lollies. Es eignet sich nicht nur für das Osternest, sondern auch prima als kleiner Willkommensgruß auf jedem Teller bei deinem Oster-Brunch! 

Wer es lieber auf Milchschokolade-Art mag, ist mit dem Osterhasen Lolly hell von Rosengarten besser bedient. Dieser ist nicht ganz so herb und eignet sich daher besonders gut für erwachsene Süßmäuler mit Milchschokoladen-Faible (wie Markus) oder auch Kinder, die es meist ebenfalls etwas süßer bevorzugen. Mein Patenkind hat den Lolly auf jeden Fall in Rekordzeit vernascht. 

Osterhasen Lolly Zartbitter & Milchschokolade von Rosengarten

Schoko Knuspereier

Die Schoko Knuspereier von Rosengarten gehören ebenfalls zu unseren veganen Osterfavoriten! Innen sind sie schön luftig-knusprig, umhüllt mit Milchschokolade (nur ohne Milch). Das einzige Problem dabei ist, dass man die ganze Packung ratzfatz wegsnacken kann, ohne es zu merken. 

Schoko Knuspereier von Rosengarten sind dein Produkt, wenn Du Milchschokolade mit etwas Crunch magst!

Schoko Knuspereier von Rosengarten

Kaninchen Überraschungswürfel Schokolade von PLAYin CHOC

Eine echte Überraschung für Klein und Groß: Der Kaninchen Überraschungswürfel von PLAYin CHOC ist nicht nur ganz zauberhaft gestaltet, sondern hat es auch echt in sich. Ähnlich wie bei einem Überraschungs-Ei bekommst Du hier Spannung, Spiel, Spaß und Schokolade. Denn welcher Osterhase als 3D-Puzzle zum selber basteln enthalten ist, erfährst Du erst beim Öffnen. Außerdem findest Du darin zwei Bio-Pralinen (für mich vollmundige Schokoladentäfelchen) und einen kleine Karte mit witzigen Fakten über Ostern.

Mein 2,5 Jahre altes Patenkind fand es in jedem Fall großartig, den Hasen zusammenzustecken und hat dann auch erst einmal ausgiebig damit gespielt, bevor die Schokolade verputzt wurde. Ich habe mir natürlich ein Täfelchen gesichert und kann sagen: mehr als zwei davon wären auch in Ordnung. 😉

Kaninchen Überraschungswürfel Schokolade von PLAYin CHOC

Vegane Trüffelpralinen von Vivani

Einfach nur Wow! Ein wirklich fantastisches Produkt. Die Truffes – Edle Pralinen Mischung vegan von Vivani ist ein echter Volltreffer für das vegane Osternest von echten Genießern. In der 100 g Box sind drei verschiedene Sorten erlesener, schokoladengetauchter Pralinen mit Trüffel-Crèmefüllung enthalten. Sie kommen in den Sorten Espresso, Caramel Meersalz und Kokos und schmecken, wie man es von Vivani-Produkten kennt: Vollmundig mit feinen Aromen und wirklich zartschmelzender Schokolade. 

Ein besonderes Geschenk für liebe Menschen, die gerne Konfekt oder Trüffelpralinen essen. Mein Tipp: Unbedingt auch eine Packung für dich selber mitbestellen!

Truffes - Edle Pralinen Mischung vegan von Vivani

Veganer Ostermandel-Hase von Govinda

Wenn Du einen veganen Osterhasen verschenken, jedoch auf Alufolie verzichten möchtest, dann ist möglicherweise Hoppi der Osterhase – Gebrannte Mandeln mit Sesam das Richtige für dich. 🙂 

Die gebrannten Mandeln sind mit Sesam „getoppt“ und schmecken daher ganz besonders lecker. Auch die Verpackung überzeugt mich, da sie mit wirklich sehr schön gestaltet ist und die Mandeln somit auch prima als „Ostergeschenk ohne Nest“ geeignet sind.

Veganer Ostermandel-Hase von Govinda

Vegane Schokoladeneier und Waffel-Schokolade von Niederegger

Achtung, die Beschreibung für den leckeren Nougat Klassiker Knusper Waffel von Niederegger wird jetzt etwas wild – aber genau das trifft die Waffeln halt einfach auch am besten: Geschmacklich erinnern Sie ich an eine Mischung aus Duplo, Hanuta UND diesen herrlich zart-knusprigen Waffeleiern, die man früher von Oma und Opa immer ins Nest gelegt bekommen hat. 

Auch meine Mama verteilt die jedes Jahr, an mich allerdings leider nicht mehr, da es noch keine veganen gibt (bisher!). Ich habe ihr jedoch bereits zu verstehen gegeben, dass ich mich über diese Nougat Knusper Waffeln sehr freuen werde, wenn diese zufällig in meinem Netschen landen werden. Nuss und feine Waffelstückchen im Kern – einfach herrlich.

Nougat Klassiker Knusper Waffel von Niederegger

Chocolate Eier Mandel-Brownie

Last but not least – die veganen Schokoladeneiern von Niederegger! Damit ist ihnen auf jeden Fall ein ganz großer Wurf gelungen. Sowohl die Chocolate Eier Mandel-Brownie als auch die Marzipan Eier Classic von Niederegger lassen keine Ostereier Wünsche offen. Die Mandel-Brownie Eier sind gefüllt mit einer köstlichen Kakaocremefüllung mit crunchy Mandelstückchen und erinnern mich persönlich ein bisschen an den Kern von Giotto. 

Chocolate Eier Mandel-Brownie

Marzipan Eier Classic

Bei den Marzipan Eiern Classic wiederum erhält man das, wofür Niederegger weltbekannt geworden ist: Herrlich zartes Marzipan, das ganz dünn und knackig mit wirklich guter Zartbitterschokolade umhüllt ist. Du wirst diese Eier definitiv lieben, wenn Du auch gerne Marzipanbrote isst! Ich finde sie super für Mamas, Papas, Omas & Opas und natürlich jeden anderen, der gerne Zartbitterschokolade und Marzipan vernascht. 

Marzipan Eier Classic von Niederegger

Frohe vegane Ostern!

Wie Du siehst, gibt es auch an Osterfeiertagen viele leckere vegane Ostersüßigkeiten zu entdecken. Die Auswahl ist fast so groß wie an Weihnachten und lässt eigentlich keine Wünsche mehr offen. Ich ergänze gekaufte Leckereien immer gerne noch mit etwas Selbstgebackenem, da freut sich wirklich jeder. 

Ich wünsche dir in jedem Fall schon einmal eine schöne Frühlings- bzw. Osterzeit und ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

Hier findest Du leckere und einfache Rezepte, die wunderbar zu Ostern passen

Ostersüssigkeiten vegan und zum Pinnen